Skip to main content

Gibt es eine Apple Gaming Tastatur? Wir haben nachgeforscht!

Wir sind der Frage nachgegangen. Es war gar nicht so einfach passende Informationen dazu zu finden. Apple ist ja sehr speziell, jedenfalls was das Betriebssystem und die Anforderungen an Entwickler angeht.

Wir mussten einige Zeit recherchieren. Seite für Seite durchforsten. Doch irgendwann wurden wir zum Glück fündig. Die Überraschung war: Es gibt einige Tastaturen speziell für den Max. Und nicht nur das, es gibt sogar Tastaturen mit dem typischen für Windows-Nutzer verwirrenden Mac Tastenlayout!

 

gaming place Apple mac

Speziell für den Mac entwickelt

Unsere Recherche hat ergeben, dass es einige wenige Gaming Tastaturen gibt, die mit dem typischen Tastenlayout hergestellt wurde.

Die mechanische Gaming Tastatur für den Apple Rechner

Die DasKeyboard Professionell 4 wurde speziell für das Applet-Tastenlayout entwickelt. Dies lässt sich der Hersteller natürlich gut bezahlen. Für einen Spieler mit einem Mac, ist es aber trotzdem genial.

 

Exklusiv für Mac
Das Keyboard 4 Professional Mac

187,95 €

inkl. 19% gesetzlicher MwSt.
Amazon

 

Tastatur mit Windows Tastenlayout

Aber es gibt auch viele Hersteller die ihre Gaming Software auch auf Apple Geräten zur Verfügung stellen. Der Nachteil ist das Tastenlayout. Eine Tastatur für den Apfel hat einen anderen Aufbau der Tasten. Eine Windows Tastatur ist zwar verkraftbar, aber alles andere als schön.

Logitech

Logitech bietet seine Software Logitech Gaming Software auch für MacOS an. Und zwar ab der Betriebssystemversion 10.10.

Download der Logitech Gaming Software direkt beim Hersteller Logitech

Razer

Auch Razer ist beim Mac ganz vorne dabei. Die Software gibt es ab Mac OS 10.12.

Download der Razer Gaming Software direkt beim Hersteller Razer

Fazit

Wir finden es sehr schade, dass es immer noch keine Gaming Tastatur von Apple selbst gibt. Da könnten die bestimmt noch einen Euro extra machen. Im Zweifel könnten sie sich mit Logitech oder Razer zusammen tun. Es gäbe bestimmt eine große Käuferschaft.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *