Skip to main content

Wie man Pro-Gamer wird…

In diesem Beitrag möchte ich der Frage nachgehen, wie man Pro-Gamer wird. Dabei gehe ich mehrere wichtige Punkt auf dem Weg zum Pro Gamer an. Ich wünsche dir viel Spaß mit diesem Beitrag. Lasse dich inspirieren und verbessere deine Gaming Skills.

Talent

Ein sehr wichtiger Punkt, mit dem du es auf jeden Fall leichter hast, Pro Gamer zu werden, ist dein Talent. Du solltest dir erst einmal überlegen in welchen Spielen du wirklich extrem gut bist. Wenn du das weißt, dann kannst du an deinem Talent arbeiten.
Pro Gamer, das kann man vergleichen mit einem Profi-Fußballspieler. Viele spielen Fußball, aber nur wenige schaffen es aus der Amateurliga in die Profi Liga. Es gehört leider wie bei vielem im Leben ein wenig Talent dazu. Aber keine Sorge! Auch ohne ein überragendes Talent kannst du Pro Gamer werden. Denn mit harter Arbeit, viel Training und einer Menge Fleiß, kann jeder Talent bis zu einem gewissem Maß ausgleichen. Das bedeutet nicht, das Talent nicht nützlich ist. Aber Talent kann immer und damit meine ich wirklich immer, durch Fleiß geschlagen werden. Es gibt viele Bücher die diese These beweisen. „Die Talent-lüge“ und andere Bücher zeigen ganz klar auf, das man mit harter Arbeit und Fleiß, genauso gute, wenn nicht sogar bessere Ergebnisse erzielen kann, als mit Talent.

Disziplin

Wie man Pro-Gamer wird  - Harte ArbeitDiese Fähigkeit ist viel wichtiger als Talent. Du willst wissen „Wie man Pro-Gamer wird“? Nur mit knallharter Arbeit und Disziplin kann man alles erreichen. Und darum musst dich jeden Tag dazu motivieren, hart an deinem Spiel zu arbeiten. Und das nicht nur ein bis zwei Stunden in der Woche. Für ein Pro-Gamer-Leben muss man hart arbeiten. 40 Stunden und mehr in der Woche sind da völlig normal. Aber keine Angst, willst du nur ein guter Spieler werden und strebst dabei keine Karriere in der E-Sports Liga an, dann reichen auch normale Zeiten. Nicht jeder möchte ja gleich Geld mit seinem Hobby verdienen.

Du musst immer wieder deine Schwächen suchen und an diesen arbeiten. Gerade bei deinen Schwächen liegt das meiste Verbesserungspotential! Analysiere jeden Sieg und jeden Verlust! Schaue was du besser machen kannst. Und bleibe am Ball. Durch Kontinuität verbesserst du dich enorm! Wenn du eine harte Disziplin an den Tag legst, wirst du früher oder später Erfolge ernten.

Das richtige Mindset – Deine Motivation!

Motivation braucht man um Pro Gamer zu werdenViele Spieler scheitern schon am Anfang ihrer Kariere. Durch viel zu schnelles aufgeben, erreichen Sie nie ihr gestecktes Ziel. Nur mit den vollsten Überzeugung, gut werden zu wollen, kann man auch seine Ziele erreichen! Suche dabei die Fehler nie bei anderen. Übernimm die Verantwortung. Die Verantwortung für dein Spiel und auch für deine Fehler. Arbeite hart an ihnen und du wirst tolle Leistungen erzielen!

Analysiere immer wieder deine Spielweise und überarbeite sie in klar strukturierten Schritten. Setze dir kleine Aufgaben wie zum Beispiel: „Verbesserung der Reaktionszeit“ oder „Besseres Zielen“. Hast du mehrere Aufgaben auf deiner Liste, dann arbeite sie nach und nach ab!

Wie man Pro-Gamer wird – Das richtige Equipment

Um ein richtig guter Spieler oder Pro-Gamer zu werden, benötigst du natürlich gutes Equipment. Das ganze fängt bei der richtigen Tastatur an und geht hin bis zum perfekten Mauspad!

Es ist kein Zufall das Pro Gamer ausschließlich mechanische Gaming Tastaturen wählen. Das gute daran ist, so teuer ist Profi Equipment dann doch nicht. Eine herausragende Tastatur wie die Logitech Orion Spektrum G910 gibt es schon ab 130,- € bei Amazon zu kaufen.

Auch bei der Wahl der Gaming Maus ist es wichtig auf gute Qualität und schnelle Reaktionszeiten zu achten. Eine klasse Maus in Pro Gaming Sektor ist dabei die SteelSeries Rival 500.

Sie verfügt über einer herausragende Abtastrate. Abtastrate bedeutet, das die Maus die Oberfläche, auf der sie liegt sehr oft in der Sekunde prüft. Damit kann man mit ihr sehr genau und präzise arbeiten!

Bitte nehme niemals eine Funk-Maus! Diese sind nicht genau und präzise genug. Und sorgen für verzögerte Befehle ans Spiel. Ein Kabel ist bei einer Gaming Maus ein klares MUSS-Kriterium.

Und auch ein gutes Headset ist für Pro Gamer nicht zu vernachlässigen. Sollen deine Team-Kameraden dich doch gut verstehen. Bei den Headsets sticht zum Beispiel das Razer Kraken Pro heraus. Mit diesem Headset bekommst du eine klasse Sprachqualität und auch die Lautsprecher sind nicht von schlechten Eltern.
Zu guter letzt benötigst du ein perfekte Mauspad. Mit dem ProSquad Gaming Mauspad bekommst du ein sehr rutschfestes und präzises Mauspad für TOP Erfolge im Gaming Sektor.



Ähnliche Beiträge



Keine Kommentare vorhanden


Du hast eine Frage oder eine Meinung zum Artikel? Teile sie mit uns!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *