Skip to main content

Begrüßung von Sascha, Betreiber der Webseite

Hallo lieber Besucher und Leser,

während ich diese Zeilen niederschreibe und überlege wie ich Dich am besten begrüßen soll, denke ich an meine Jugend. Ich weiß noch genau wie ich mit 14 Jahren meinen ersten Personal Computer bekam. Es war für mich wie eine Welt voller Wunder. Ich konnte Dinge erschaffen und in wundervollen und faszinierenden Welten spielen. Und das alles in einer Art und Weise wie ich sie mir nie erträumt hätte.

Eins meiner ersten richtigen Computer-Spiele war Clonk Planet. Dieses Spiel, ähnlich wie der Klassiker Worms war einfach faszinierend für mich. Auf dem Monitor bewegte sich mein kleiner Charakter in einer virtuelle 2-Dimensionalen Welt. Zu der Zeit wusste ich noch nichts von Gaming Tastaturen. Es gab sie auch einfach noch nicht. 😉

Mir war es egal. Ich war froh einen PC zu besitzen und damit zu spielen. In meiner „Clonk-Planet Welt“ scheuchte ich mutig meinen kleinen Clonk von links nach rechts, um zu buddeln, zu bauen und zu überleben.


clonk-planet

Die Entwicklung der Technologien war rasant

Nicht nur mein PC, auch ich wurde älter. Aber nicht das! Die komplette gaming Welt entwickelte sich weiter und die wunderbare Welt des Gaming wuchs immer weiter. Ungefähr zu dieser Zeit spielte ich mit meinen Klassenkameraden in der Berufsschule Counter-Strike oder Half-Life. Einer meiner Kameraden hatte in der Klasse eine Kopie des Spiels auf den Computern installiert. Man war das geil! Jedes Mal wenn der Lehrer die Klasse verließ, spielten wir um die Wette.


Counter-Strike ohne Gaming Tastatur

Das Pro Gaming war geboren

So langsam professionalisierte sich die Spiele-Welt. Die Spiele wurden anspruchsvoller und Grafisch aufwendiger. Viele Jahre ritt ich durch die Welt von Azeroth in dem meist gespieltem MMRPG, World of Warcraft. Dieses Gefühl, oh ja, dieses Gefühl als ich dieses Spiel das erste Mal sah war unbeschreiblich. Ich bemerkte gar nicht wie ich alles um mich herum vergaß. Zu dieser Zeit kaufte ich mir auch meine erste Gaming Tastatur. Eine Logitech G15. Eine tolle Tastatur! Das Spiel wurde durch sie so viel besser. Ich hatte mir eigene Makro-Tasten mit verschiedenen InGame Befehlen belegt. Mit nur einem Klick wechselte ich in den Handels-Chat und bot meine Waren feil. Mit einem anderen Klick wechselte ich meine Ausrüstung für einen Raid. Ich fühlte mich wie ein Hacker.

Aber auch bei anderen Spielern änderte sich einiges. Das Pro Gaming war inzwischen entstanden. Die besten Spieler der Welt traten in Wettkämpfen gegeneinander an und kämpften hart um die ersten Plätze. Wie im Profisport üblich gab es spezielles Equipment um jedes Element des elektronischen Sports zu verbessern. Die Gaming Tastaturen und Mäuse entwickelten sich immer weiter.

Vorteile einer Gaming Tastatur - Pro Gamer im Turnier

Eine gar schier unheimliche Fülle an Angeboten

Heute haben wir es mit einer schier riesigen Bandbreite an Angeboten im Gamingbereich zu tun. Damit du bei dieser großen Auswahl einen Überblick behalten kannst, habe ich vor einiger Zeit beschlossen, ein Gaming Tastatur Testportal zu gründen. Mit einigen Freunden prüfen wir hier für dich die Produkte von Logitech, Razer und Sharkoon.

Aber auch andere Marken werden von uns unter die Lupe genommen. Wir sind alle im Gaming Bereich Zuhause und wissen somit wovon wir reden.

Ich hoffe du kannst aus den zahlreichen Test Zusammenfassungen die hier erscheinen, das Maximale herausholen!

Viel Spaß auf unserer Seite

 

Sascha, der Autor

Sascha
Begründer der Webseite „Spiele-Tastatur.de“